Jahreshauptversammlung (2020)

Was: Jahreshauptversammlung "Natur bewahren"
Wann: XX. XX 2020
Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffenheck
Hinweis: Auf Grund der aktuellen Lage wird die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr verschoben

Liebe Mitglieder unseres Vereins,

schweren Herzens hat der Vorstand einstimmig beschlossen, die Haupt­ver­sammlung, die nach unserer Satzung an sich in jedem Geschäftsjahr stattfinden soll,

für dieses Jahr abzusagen.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir haben lange das Für und Wider abgewogen.

Für die Durchführung der Hauptversammlung sprach vor allem, dass wir uns als junger Verein möglichst satzungsgetreu verhalten wollten. Dagegen standen aber Gründe, denen wir größeres Gewicht gaben. Nach dem aus unserer Sicht sehr erfolgreichen ersten Jahr wäre es für das Ansehen des Vereins fatal, wenn unsere Hauptversammlung Ausgangspunkt einer Infektionskette würde. Wir können nicht ab­schätzen, wie viele Teilnehmer zu erwarten wären. An der Hauptversammlung am 19. Dezember 2019 nahmen etwa 30 Personen teil. Bei einer vergleichbaren Teilnehmerzahl wäre die Einhaltung der Corona-Regeln im DGH Pfaffenheck nicht sicher zu garantieren. Andere Räume stehen uns derzeit nicht zur Verfügung.

Ausschlaggebend war für den Vorstand nach einem Telefonat mit dem Register­gericht, dass im Jahr 2020 keine Beschlüsse durch die Haupt­ver­sammlung zu fassen sind; Neuwahlen stehen nicht an und die Entlastung des Vorstands kann nachgeholt werden. Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis für unsere Entscheidung.

Kontakt zu uns ...

"Natur bewahren e.V."