Nabe Logo 20201025 xs

Bei Fragen einfach...

e-mail an Natur bewahren e.V.

Unsere Event's

Waldinformations- und Erlebnistag 09/23


 ... Waldinformationen von und mit Ralf Kemmer ...

Liebe Naturfreunde,

wie bereits in den drei letzten Jahr gab es auch 2023 einen Waldinformationstag mit Ralf Kemmer.

Ziel war es auch in diesem Jahr, Wissenswertes über unsere Wälder zu erfahren sowie die vielen verschiedenen, einheimischen Baumarten (Laub- und Nadelhölzer) anhand ihrer spezifischen Merkmale unterscheiden zu können und deren Besonderheiten näher kennen zu lernen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung, bei der die Bedeutung des Waldes und seine vielfältige Funktion verdeutlicht werden soll, ging es für ca. 2 Stunden auf eine knapp 3 km lange Exkursion.

Unterwegs wurde besonders auf aktuelle Probleme wie Waldzustand, menschliche Einflüsse hierauf, Klima, Wachstum der Bäume, Schäden durch Wildtiere und forstwirtschaftliche Nutzung des Waldes eingegangen.

Nach der Wanderung gab es gegrillte Wildbratwürste und kühle Getränke.

Danke allen Teilnehmern dieser lehrreichen Entdeckungsreise!

hier einige Bilder von dieser tollen Veranstaltung...

 

 



Aktuelles Natur Themen Vergangenes

Naturschutz geht uns ALLE an

Wir freuen uns auf Mitstreiter, die uns bei unserer Arbeit unterstützen!

  •   NATUR LIEBEN
  •   NATUR SCHÜTZEN
  •   NATUR LEBEN

Kontakt

"Natur bewahren e.V."

Oberfeller Straße 4

DE-56283 Pfaffenheck

+49 6742 801914

 info@naturbewahren.de

Naturschutz

mit dem Herzen

respektvoll

konsequent

mit aller Kraft

...für eine gemeinsame Zukunft