Nabe Logo 20201025 xs

Bei Fragen einfach...

e-mail an Natur bewahren e.V.

Müll Meldestellen

Liebe Naturfreunde,
Was tun, wenn man eine "wilde Müllkippe" in der Natur findet?
Bitte nicht monatelang daran vorbeigehen und sich jedes mal ärgern,
sondern handeln!
 

zuviel Müll - einige Beispiele

Geht einfach und erfahrungsgemäß reagieren die zuständigen Behörden sehr schnell.
Kurzer Telefonanruf oder besser kurze Mail an die entsprechende, zuständigen Behörde mit möglichst genauer

- Ortsangabe
- Menge & Art des Mülls
- eventuell mit Foto im Anhang

Und falls man aus Unkenntnis das "falsche" Amt informiert hat - kein Problem! Dort sind freundliche Menschen, die gerne weiterhelfen. Die Unübersichtlichkeit der Kreisgrenzen ist auch dort bekannt, nur Mut! --


... hier könnt Ihr Müllfunde melden: 

Für den Bereich

Mayen Koblenz

VG- Rhein-Mosel
Herr Benjamin Wagner
Tel. 02607 49-244
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Für den Bereich

Boppard

Stadtverwaltung Boppard
Herr Jürgen Johann 
Tel. 06742 10354
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


... noch ein Tipp "AbfallApp Myk": 

Ladet Euch einfach die "AbfallApp Myk" herunter.
Dort könnt ihr Müllfunde direkt über die App melden und erfahrt sogar noch die aktuellen Müllabfuhrtermine.

Wo findet ihr die App?

bei iOs-Nutzern : hier (Apple)

bei Android-Nutzern : hier (Android)


Aktuelles Natur Themen Vergangenes

Naturschutz geht uns ALLE an

Wir freuen uns auf Mitstreiter, die uns bei unserer Arbeit unterstützen!

  •   NATUR LIEBEN
  •   NATUR SCHÜTZEN
  •   NATUR LEBEN

Kontakt

"Natur bewahren e.V."

Oberfeller Straße 4

DE-56283 Pfaffenheck

+49 6742 801914

 info@naturbewahren.de

Naturschutz

mit dem Herzen

respektvoll

konsequent

mit aller Kraft

...für eine gemeinsame Zukunft